Himmels-Kuh oder Kuh-Himmel?

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.

Einerseits sieht die Kuh auf Hügel vor Himmel einfach himmlisch aus. Andererseits könnte man ihren Aufenthaltsort auch als Kuh-Himmel bezeichnen. Falls Kühe einen Sinn für landschaftliche Schönheit haben. Denn der Blick auf den Gardasee und die umliegenden Berge ist einfach gigantisch.

Aber vermutlich reicht es dem scheckigen Tier schon völlig, dass hier 1200 Meter über dem See für Kühe angenehme Temperaturen herrschen und die Almen mit saftig grünem Gras bedeckt sind.

Was mich betrifft, macht mich hier alles glücklich: die Kühe, die Landschaft, das sensationelle Panorama. Und by the way auch die Tatsache, dass wir unsere Mountainbike-Tour zum Rifugio Fiori del Baldo abgebrochen haben. Im oberen Teil wies der Weg nämlich wiedermal diese sehr spezielle Gardasee-Qualität auf. Stellt euch einfach ein steiles, schmales Flußbett mit anliegendem Fels und jeder Menge grobem Geröll vor. Das bereitet erfahrungsgemäß weder auf dem Weg nach oben noch nach unten sonderlich viel Freude.

Also haben wir irgendwann im Flußbett kehrt gemacht und uns zurück auf besseres Terrain begeben. Vielleicht werden wir alt. Oder nur vernünftig, zumindest ein bisschen.

Wie auch immer. Der eventuelle Kuh-Himmel war zumindest ganz sicher ein Mountainbiker-Himmel.

Advertisements

6 Gedanken zu “Himmels-Kuh oder Kuh-Himmel?

    • Danke 🙂 … ja, diese großen Euter finde ich auch bedenklich. Aber das Foto ist am späten Nachmittag entstanden und ich vermute, dass die Kühe sich bei der Almhütte eingefunden hatten, um gemolken zu werden. Bei unserer Bergauf-Fahrt sind sie nämlich noch auf den umliegenden Almwiesen herumgetüddelt.

  1. Pingback: Stachelschönheit. | catchwoman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s