Riesling, Steine, Echsenschuss.

Manchmal spielt das Leben schneller als man denkt.

Am Freitag habe ich noch mit autopict über die Schwierigkeiten beim fotografischen Einfangen von Eidechsen philosophiert. Am Sonntag hatte ich bei einem Spaziergang durch die Terrassenmosel-Weinberge oberhalb von Wininngen schon die Gelegenheit zu einem Echsenschuss.

Perfekt ist das Foto natürlich noch nicht. Aber ich bin trotzdem stolz. Eine komplette Eidechse. In der Bildmitte. Und sie hat nur minimal gezuckt. Oder war ich das?

PS: Die echsenlosen Mauern sind keine Fehlschüsse mit entflohenem Tier. Ich fand sie einfach schön.

4 Gedanken zu “Riesling, Steine, Echsenschuss.

  1. Super schöne Fotos, wie ich meine, die Umgebung spielt ja auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Eidechesn waren für mich schon immer sehr faszinierende Tiere. (Ich hab auch noch eine auf Lager, muss aber erst mein letztes Wochenende und das Kleintier verarbeiten….
    Wer die Augen offen hält, wird auch mal belohnt, oder?
    😉

    • Danke 🙂 🙂 🙂

      … und ja, die alten Bruchsteinmauern der Weinbergterrassen sind wirklich wunderschön. Ich hätte noch ewig weiter fotografieren können (und vielleicht auch noch eine Eidechse getroffen), aber der Rest der Meute wollte dringend zur Weinprobe 😉

  2. Schöne Fotos, und Gratulation zum Eidechsenfoto, weiss wie schwierig das ist. Den Sommer über turnten Diamanteidechsen durchs Beet und über die Rankgerüste, aber das Glück war mir nicht hold. Die kleineren erwischt man schon eher. Die Flechten und Moose auf den Mauern sind auch sehr fotogen. Lieben Gruss 🙂

    • Dankeschön 🙂 🙂 🙂 … Vermutlich hatte ich Glück, weil es nicht mehr so warm war. Obwohl, als ich ein weiteres Mal abgedrückt habe, war die Eidechse ganz schön schnell weg und nur ein verwuschter Schwanz auf dem Foto. Aber ich bin sehr dankbar für den gelungenen Schuss … nicht zuletzt, weil sie sich so schön aufs Moos gesetzt hat 😉

      Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

