Baia delle Sirene

baia_delle_sirene

Diese hübsche Bucht liegt auf der Nordseite der Punta San Vigilio, gegenüber unseres Sonnenuntergangs-Traumplatzes.

Ein so verzauberter Ort wird die Baia delle Sirene erst abends, wenn alle Badegäste längst abgereist sind. Dumm nur, dass man dann eigentlich nicht mehr da sein darf. Als wir den Olivenhain, der zur Baia führt betreten haben, fiel mir durchaus ein Schild mit Öffnungszeiten auf. Aber da der Parco angeblich um 19.30 Uhr schließen sollte und es bereits nach 20 Uhr war, habe ich das nicht ernst genommen. Italien halt, dachte ich mir.

Italienisch war leider nur die Verspätung. Denn als wir später den Parco wieder verlassen wollten, war das Tor verschlossen. Was nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn … ja wenn Tor und Zaun nicht aus 2 Meter hohem engen Maschendraht und mit einer doppelten Reihe Stacheldraht gekrönt wären.

Wir gingen also schon mal die Lösungsoptionen durch: Hochklettern wäre barfuß vielleicht möglich, aber der Stacheldraht extrem unangenehm. Option Nummer 2: Das riesige Grundstück umrunden in der Hoffnung, ein Loch im Zaun zu finden. Aber selbst wenn wir eins gefunden hätten, wäre nicht klar, wie Nachbars Hund so späten Besuch interpretiert. Option 3: Schwimmen. Fiel aus wegen Kamera und anderen nicht wasserfesten Tascheninhalten … Während wir feststellten, dass die Lage suboptimal war, näherte sich zum Glück ein kleiner Golfwagen mit einem Parkangestellten, der uns frei ließ.

Glück gehabt … so kann ich diese schönen Fotos jetzt ohne schlechte Erinnerungen an zerschrammte Knie, zerrissene Kleider oder unfreiwillig im Freien verbrachte genießen 😉

Advertisements

9 Gedanken zu “Baia delle Sirene

    • Danke, liebe Annette 🙂

      … und nein, ich unterschätze die Italiener ganz und gar nicht. Bin ja heilfroh, dass der Park nicht pünktlich abgesperrt war, sonst hätten die schönen Fotos gar nicht entstehen können 😉

      Liebe Grüße,
      Jana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s